Am 18. September bin ich und Holger um 16.00 Uhr mit dem Auto nach Hahn gefahren. Dort auf dem kostenlosen Parkplatz ziemlich weit draußen geparkt - war verdammt voll. Ein Shuttle-Bus hat uns dann für 1€ zum Terminal gefahren (der Busfahrer hat natürlich auf dem Weg noch weitere Gäste mit dem Hinweis auf min. noch 1 km Fußweg bis zum Terminal angelockt). Der Flug mit Ryanair war sehr unproblematisch, anstatt Bordkarten gab es wiederverwendbare Plastik-Karten die beim Abflug einfach komplett abgegeben werden mussten. Dann zu Fuß vom Terminal zum Flugzeug und ab gings. In Shannon angekommen dann zum Sixt-Stand und das Auto abgeholt. Dies hatte links vorne einen kleinen Unfallschaden - tiefe Kratzer im Lack und Blinker war weg - dessen Entstehung wir im weiteren Verlauf des Urlaubs immer besser rekonstruieren konnten. Vom Flughaben dann links fahrend in Richtung Limerick gefahren und unser vorreservierte Bed & Breakfast Unterkunft "Coonagh Lodge" gesucht. Nach einmal falsch abbiegen das Haus dann gefunden und grundsätzlich positiv überrascht, da das Zimmer für 25 € eigentlich echt nett war - nur die Dusche war etwas ungewöhnlich:
Irland 001
Irland 002
Irland 003